Das Personal unseres Kindergartens besteht aus Erzieherinnen, die schon viele Jahre mit den Kindern arbeiten und daher mit der nötigen Erfahrung an die Erziehung und Förderung Ihres Kindes herangehen.

Unsere Kindergartengruppe wird von drei Erzieherinnen und einer Kinderpflegerin betreut.

Damit wir die Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Mitarbeiter mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung. Auch durch verschiedene Fortbildungsveranstaltungen sind wir immer wieder aufs Neue motiviert, diese neuen Ideen und Anregungen in die tägliche Arbeit einzubringen.

Teamarbeit ist für uns sehr wichtig. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns zur Teamsitzung. Dort planen und reflektieren wir unsere Arbeit.

 

Unser Team stellt sich vor:

 

Petra Pachelbel

Kiga Leitung/ Erzieherin

 

Kathrin Haas

Erzieherin

 

Michaela Krautblatter

Erzieherin

 

Ingrid Mai

Kinderpflegerin

 

Auch besuchen uns immer wieder Praktikanten, die in unseren Kindergartenalltag hineinschnuppern und somit erste Erfahrungen, im Beruf der Erzieherin, sammeln können.